Die kleinen Racker / Kindertagespflege Nadine Löffler *bundeszertifizierte päd. Fachkraft
Die kleinen Racker / KindertagespflegeNadine Löffler *bundeszertifizierte päd. Fachkraft

Die kleinen Racker

Derzeit biete ich 5 Tagesplätze an.

Tagesablauf:

- Eintreffen der Kinder (& Frühstück)

- Basteln, Malen, Kneten, Singen - oder wir gehen schon raus

- Garten, Spielplatz, Spaziergang

- Mittagschlaf (Dauer ist individuell nach Kind)

Danach Mittagessen und es wird bis zum Abholen gespielt.

 

In den Wintermonaten gehen wir regelmäßig in die Salzgrotte, um die Gesundheit zu fördern, und alle 2 Wochen ins Kidsity.

Oft bastel ich mit den Kindern je nach Jahreszeit (so gab es z.B. zu Muttertag ein schönes Leinwandbild mit Handabdruck und zu Ostern beklebte oder bemalte Ostereier). Kunst ist meine Leidenschaft und ich versuche ein wenig Kreativität an die Tageskinder zu vermitteln. Häufig malen wir mit Wasserfarben oder bekleben Bilder mit Playmais.

Ab und an haben wir ein Projekt an dem wir arbeiten oder feiern anstehende Erlebnisse wie z.B. Ostern, Nikolaus etc.

Ich pflege ein privates und freundschaftliches Verhältnis zu den Eltern. 1x im Jahr treffen wir uns zu einem gemeinsamen Sommerfest und ab und zu zusätzlich zu einer Weihnachtsfeier.

Vertragliche Angelegenheiten: Selbstverständlich gibt es bei mir das "Rundum-Sorglos-Paket" was alle notwenigen Unterlagen angeht. Die Bürokratie ist manchmal etwas kompliziert. ;-)

 

Die Kosten für einen Vollzeitplatz betragen aktuell i.d.R. um die 328 inkl. Verpfelungsgeld. Ab September 2023 wahrscheinlich nur noch um die 295€ inkl. Verpflegungsgeld.

 

Hier (durch Klick) finden Sie Infos zu den Werten / RitualenInnenräumen & zum Garten.

Täglich abwechslungsreiche Mahlzeiten in Form von Frühstück, gesunden Snacks und Mittagessen sind wohl selbstverständlich!

Homepage online

Auf meiner Internetseite stelle ich mich und meine Arbeit als Tagesmutter vor.

 

Alle Inhalte und Fotos sind geschützt und dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Verstoß wird zur Anzeige gebracht.

Gestaltung der Homepage: N. Löffler

 

Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Danke an

Besucher bisher

 

Druckversion | Sitemap
© Nadine Löffler